top of page

Einfach entspannen
& geniessen: 
In Sitges - jederzeit!

Willkommen am

"Juwel an der Mittelmeerküste"

 

Sitges war schon immer ein Ort, dessen Zauber Künstler, Touristen und Besucher aus der ganzen Welt erlegen sind. Für viele liegt das Geheimnis in seinem Licht. Das fanden auch die Maler, Bildhauer und Schriftsteller, die sich dort Ende des 19. Jahrhunderts niederließen.

 

Die Natur hat es wirklich gut gemeint mit uns, und Sitges genießt nicht zuletzt eine privilegierte Lage an der Mittelmeerküste und am Fuß des Bergmassivs Garraf. Auch das kulturelle Vermächtnis kann sich sehen lassen; es gibt eine lebendige Kunstszene und die Traditionen werden auch im modernen Leben gepflegt. Sitges hat sich bedeutende Zeugnisse aus dem Mittelalter und aus seiner Geschichte als Fischerdorf bewahrt und kann so den Besuchern ein reiches architektonisches Erbe bieten. Daneben hat Sitges dank seiner heterogenen Bevölkerung einen kosmopolitischen Charakter; hier leben mehr als 90 verschiedene Nationalitäten zusammen!

 

Unser Sitges des 21. Jahrhunderts ist auf Kreativität, Talent und Innovation gebaut, ohne dass wir dabei unsere Wurzeln vergessen. Sitges möchte weiterhin auch für Dich eine attraktive und verführerische Stadt sein. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

 

Sitges bietet

 

statistisch mehr als 300 Sonnentage im Jahr und über 26 Strände für Jeden: Klein, Groß, Schwul, Hetero, FKK oder lieber bekleidet...


Sitges verfügt gleich über 3 Jachthäfen, 5 Museen und sogar einem Naturpark. Für Sportsfreunde bietet Sitges einen 18-Loch Golfplatz, sowie Sportanlagen für Scater, Baseball, Fussball- und Jogging-Freunde.

Sitges beleben über 29.000 Einwohner aus über 90 Nationen!

Und für Dein Wohlergehen sorgen über 400 Restaurants mit internationaler Auswahl und für jeden Geldbeutet. Die Clubs und Bars bieten für jeden Geschmack eine Heimat in Sitges und zum Feiern bieten über 50 Events pro Jahr genügend Gründe, Sitges zu besuchen. 

 

Und wann kommst Du?

bottom of page